Wissen haben ist unsere professionelle Pflicht. Wissen vermitteln unsere Leidenschaft. Hier findest du Nahrung für den Geist, schmackhaft serviert und inhaltsreich. Wohl bekomm‘s!
And the Stevie Award Goes To…

Wir waren in Berlin und haben uns den Stevie Award 2018 in der Kategorie Imagefilm abgeholt. Wow, das kam unerwartet! Ebenso für unseren Auftraggeber David Blank, den wir im Schlepptau bei der Preisverleihung dabei hatten!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Die Liste der diesjährigen Preisträger für den Stevie Award liest sich fast wie die der börsennotierten Unternehmen am DAX: Vodafone, Deutsche Telekom, Metro, Sixt, Deutsche Post, EnBW, Deutsche Bahn, AXA, DHL, Pfeiffer Medienfabrik. 😛

Unseren herzlichen Glückwunsch an all die anderen Preisträger. Aber im Gegensatz zu den „Großkopferten“ haben Daniel und ich unseren Auftraggeber David gleich mit auf die Bühne des Berliner Adlon-Hotels geholt und uns gemeinsam feiern lassen. Stilecht, mit Wikingerhelm!

Die Preisverleihung

Der Kinospot

Da geht noch was!

Auch wenn der bronzene Stevie thematisch ganz ordentlich in die Wikingerzeit des Kinospots passt, so wird er sich bei uns in der Videoabteilung auf Dauer wohl ziemlich alleine fühlen. Daher sind wir drauf und dran ihm nächstes Jahr Gesellschaft zu verschaffen. Wie? Indem wir unseren Kunden/Auftraggebern wieder erstklassige Arbeit abliefern. Na das ist doch ein Vorsatz!

Danke, Thank you, Gracias

Neben allen Beteiligten, die uns bei der Realisierung des Kinospots unterstützt haben (u.a. die Feuerwehr Happurg, und die Wasserwacht Hersbruck; Danke Jungs & Mädels!), nochmals herzlichen Dank an David Blank, der uns diesen Spot überhaupt erst in Auftrag gab und uns so viel Freiheit in der Umsetzung ließ.

Das war übrigens unsere interne Aufgabenstellung:

  1. Der Zielgruppe die Themen Tod, Trauer und Vorsorge mit einem Augenzwinkern zu enttabuisieren.
  2. Den Bekanntheitsgrad der Marke „Bestattungen Blank“ regional steigern.
  3. Das Image von Bestattungen Blank zu prägen: eben fast alles möglich zu machen.

Durch den Gewinn des Stevies dürfen wir behaupten: MISSION ACCOMPLISHED! 😉