
Wir geben Gas…
Es gibt eine Binsenweisheit unter Geschäftsleuten, welche sinngemäß etwa folgendes aussagt: Je schlechter die Zeiten, desto mehr Werbung ist angesagt! Diesem relativ einfachen und doch
Es gibt eine Binsenweisheit unter Geschäftsleuten, welche sinngemäß etwa folgendes aussagt: Je schlechter die Zeiten, desto mehr Werbung ist angesagt! Diesem relativ einfachen und doch
Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir, um kein größeres Risiko einzugehen, unseren Arbeitsplatz nach Hause verlagern. Natürlich ist man auf ein paar Probleme gestoßen, da
Am 2. November haben wir uns auf den weiten Weg nach Tschechien gemacht, um den Zusammenhalt des Teams zu stärken und uns gegenseitig mit kleinen gelben Farbkugeln ab zu schießen…
Was nach dem Anfang eines schönen Märchens klingt, wird für Webseitenbetreiber und Marketeers zum Alptraum. Denn der Europäische Gerichtshof will den Cookies einen Riegel vorschieben.
Der Support von PHP 5.6 ist beendet. Was das für Sie bedeutet und ob Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in diesem Artikel. Ein Großteil
Wenn ihr am 2. August rotierende Schweine (aus der Region, bei 7% MwSt.) angeknabbert, weiße Pixelbälle gepongt und die heiße Sommerlaune im Nacken gespürt habt… dann wart ihr definitiv auf unserer Jubiläumsfeier! Denn Yepp, die Medienfabrikanten sind seit geschlagenen fünf Jahren für euch am Ball. Und das musste zünftig gefeiert werden!
Am Samstag, den 09.02, drehte das 12 köpfige Team den neuen Werbespot für das Landratsamt Nürnberger Land. Thema: Das Babysitter-Diplom. Jugendliche können in einem 2-tägigen Kurs die Grundlagen eines guten Babysitters erlernen und erhalten nach Abschließen ein Diplom…
Nach unserer Einweihungsparty im März hat sich viel getan. Zu viel! Wir kamen nicht mehr hinterher! Aber ist schon okay, haben ja jetzt Verstärkung! Neu mit an Bord ist Karina, die für gute Optik sorgt und mit Falz und Freude den Printbereich auf Trab hält. Während Neufabrikant Max unsere Drehbücher durch die Linse quetscht und Szene für Szene für unsere Videos veredelt. Und last but not least, Thomas, der als Werbeartikelprofi schon international Logos auf Kuli & Co. geschubst hat und dies nun auch für unsere ehrenwerten Kunden tut.
Performance Marketing ist ein Teil eines neuen Megatrends – der Digitalisierung im Marketing. Wer sich zu spät damit befasst, wird am Markt gnadenlos überholt. Rein nach dem Motto: Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.
Wir waren in Berlin und haben uns den Stevie Award 2018 in der Kategorie Imagefilm abgeholt. Wow, das kam unerwartet! Ebenso für unseren Auftraggeber David Blank, den wir im Schlepptau bei der Preisverleihung dabei hatten! 🙂
Sie kommt… sie ist nicht mehr aufzuhalten! Mark Zuckerberg fürchtet sich davor! Gemeint ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung (kurz: DSGVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Nun könnte man meinen „schon wieder ne Reform?“ oder „mir doch egal!“. Aber wer hier am Datenschutz spart, spart am Schutz seiner Kunden und riskiert letztendlich eine Abmahnung.
Tag ein, Tag aus E-Mails bis zum Abwinken. Antwort hierhin, Rückfrage dorthin, weiterleiten an XYZ. Nichts Besonderes, macht ja jeder. Aber würden wir uns ein wenig Mühe geben, mit einer persönlichen Mailsignatur oder einem Mailbanner, wir könnten mit jeder noch so simplen Nachricht einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Feiern bis die Polizei kommt? Okay, soweit kam es dann doch nicht. Aber die Ziele waren schon hoch gesteckt: Den perfekten Einstand für Kunden, Fans & Co, sowie die Handwerker (Arnold, Kliegl, Ludwig) und Helfer zu fabrizieren. Denn sie haben uns erst den Einzug in die neue Medienfabrik ermöglicht!
Wir möchten euch im Dickicht des Onlinemarketings nicht alleine lassen und erklären euch in 10 Lektüren einige der wichtigsten Kennzahlen. Das ist weder Voodoo noch Schabernack – hier geht es darum, dass eure Corporate-Website oder euer Webshop zu eurem besten Vertriebler wird, und das 24/7. Damit das funktioniert, gilt es über folgende Kennzahlen Bescheid zu wissen, diese analysieren, bewerten und nutzen zu können.
In unserem ersten Teil zu „PRINT IS DEAD – LONG LIVE PRINT” haben wir darüber berichtet, dass Print mehr reizt, mehr fordert, aber auch mehr
In einem Zeitalter der Reizüberflutung und Oberflächlichkeit zeigen Printmedien ihre wahre Stärke: Glaubwürdigkeit, Greifbarkeit, Tiefe und Inspiration! Die Bestätigung dafür haben wir auf dem diesjährigen
Mit großem Abstand basieren die meisten unserer Medienfabrik-Websites auf der Grundlage des Content-Management-Systems WordPress. Es bringt zwar schon ordentlich Grundfunktionen mit sich, diese reichen aber dennoch nicht aus um alle Funktionen und Bedürfnisse des Seitenbetreibers zu erfüllen. Wer den Funktionsumfang seiner Seite erweitern möchte kommt an Plugins also nicht vorbei.
Am 24.09. haben wir unsere Badehosen eingepackt, sind nach Bad Tölz gefahren und haben uns in einem Rafting-Boot in die eiskalte Isar gestürzt. Warum wir diesen kühlen Ausflug gewagt haben und ob wir gekentert sind, erfahrt ihr in diesem Blogeintrag.
Okay, ja… wir waren es! Wir haben nachts in Happurg gezündelt, geschossen und gebrüllt. Sorry, echt! Aber wisst ihr was? Wir sind stolz drauf! 😀
Denn er ist nämlich ziemlich heiß geworden, der Werbespot für Bestattungen Blank. Da hat unsere Filmcrew ganze Arbeit geleistet, sowie auch die bärbeißigen Darsteller, Helfer und Moskitos. Na, dämmert es euch?
Das Internet ist unsicher! An meine Daten soll niemand ran! Google und Facebook weiß viel zu viel über mich! Wer war doch gleich Edward Snowden? Halt! Stop. Wir reden hier über zwei paar Schuhe. Was wir im Internet über uns selbst preisgeben ist ganz allein unsere Sache: Das leicht angeheiterte Video an der Strandbar.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte… sagt man doch, oder? Was sagen dann erst 24 Bilder pro Filmsekunde? Diese simple Rechnung geht erst auf,
Hat Charity irgendwas mit diesen roten Piemont-Kirschen zu tun? Wenn sich Krankheiten per Blut übertragen, dann vielleicht auch Kreativität? Diese und andere Fragen haben Daniel, unseren baldigen Azubi Simon und mich nicht lange aufgehalten.