Elena Spieler Trainee Media Design

Raum für Ideen, viel Musik und das Beste rausholen!

Schon immer bedeutete es mir viel, kreativ zu werden und meinen Ideen Raum zur Umsetzung zu geben. Nachdem ich die Zeitungsannonce zur Mediengestalterin in der Pfeiffer Medienfabrik gesehen und mich daraufhin weiter informiert hatte, wusste ich sofort, dass das der Weg ist, den ich gehen möchte. Es ist ein besonderes Gefühl, Teil eines jungen Teams zu sein, das den Aufbau einer zukunftsorientierten Agentur als gemeinsames Ziel hat.

Ein wichtiger Ausgleich zum Alltag, bei dem ich immer wieder auf klare Gedanken komme, ist für mich die Musik. So liebe ich es, Klavier zu spielen oder ein neues Instrument, wie beispielsweise aktuell die Gitarre, zu lernen. Eine weitere große Rolle in meinem Leben spielt für mich die Kunst. Vor einem Jahr habe ich das Handlettering für mich entdeckt, bei dem ich komplett abschalten und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Als lebensfroher und positiv eingestellter Mensch versuche ich es immer, das Gute in allem zu sehen. So bin ich der Meinung, dass man mit etwas Geduld, Teamwork und der richtigen Einstellung immer das Beste aus jeder scheinbar noch so aussichtslosen Lage herausholen kann.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Weisheit aus dem Talmud

DIE FABRIKANTEN SIND