Print

Digital first, Print second? In der heutigen Zeit könnte man das denken. Aber das wäre zu kurz gedacht. Offenbar schätzen die Menschen neben der schnelllebigen, aber eher flüchtigen digitalen Kommunikation ganz besonders das Haptische, das Bleibende und das Wertige an gedruckten Medien (Printmedien Bayern , 2017).

Druckletter "Print"
bartsadowski – stock.adobe.com

Das gedruckte Wort und das gedruckte Bild genießen unter den Lesern immer noch das größte Vertrauen. Sie punkten durch Glaubwürdigkeit, Wertigkeit und Seriosität. Papier kann aber auch Spaß machen. Und es spielt sich im Gegensatz zu den digitalen Medien in der wirklichen Welt ab.

Mit Papier kann man Leseerlebnisse schaffen – mit allen Sinnen (haptisch, olfaktorisch, visuell) – und Emotionen wecken, die letztlich das Interesse am Unternehmen oder deren Angeboten und Dienstleistungen schaffen. Die Haptik eines Printprodukts ist der Touchpoint zwischen einem Unternehmen und dem Kunden. So macht zum Beispiel eine qualitativ hochwertige, gedruckte Imagebroschüre das Unternehmen greifbarer und der Kunde wird so eingeladen, sich mit diesem näher auseinanderzusetzen.

Worum geht es?

Wir laden Euch ein, die vielfältigen Möglichkeiten, die Printprodukte bieten, bei uns kennenzulernen und mit unserer Hilfe zielgerichtet einzusetzen. Das fängt bei der Papier- und Formatwahl an (es gibt mehr als die DIN-A-Reihe), geht über die Wahl des geeigneten Druckverfahrens und der passenden Druckerei, bis hin zur Druckveredelung. Wir stehen Euch dabei mit Beratung, Konzeption und überzeugender gestalterischer Umsetzung als zuverlässiger Partner zur Seite.

Online UND Offline

Das ist nämlich unser Tipp: Das Beste aus beiden Welten verknüpfen. Oft führt das eine zum anderen oder umgekehrt. Die beiden Medien ergänzen sich, gleichen zum Teil auch die vermeintlichen Schwächen des anderen aus. Nutzt die Vorteile, die Offlinemedien bieten, und verbindet sie mit Eurem Onlineauftritt.

Wir sind Euer Partner

Druckmaschine
topdown87 – stock.adobe.com

Ob für die kleine Visitenkarte oder die große Kommunikationskampagne – wir sind Euer Partner für individuelle und hochwertige Printprodukte. Wir gestalten diese gerne zusammen für und mit Euch, spielen mit verschiedenen Papieren oder spannenden Druckveredelungen.