Websites

Klar, eine Website hat doch jeder, haben wir auch mal machen lassen… das ist doch unsere „Webvisitenkarte“. STOPP! Im vorherigen Satz haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Suchen wir Sie gemeinsam.

Worum geht es?

Browse the first website using the line-mode browser simulator
Die allererste Website überhaupt.

Ein gewisser Tim Berners-Lee, britischer Physiker und Informatiker, hatte Ende der 1980er die brilliante Idee unterschiedliche Netzwerke einfach und komfortabel miteinander zu vernetzen. Daraus wurde Anfang der 1990er das World Wide Web. Das ganze übrigens entwickelt auf eine NeXT-Workstation von einem gewissen Steve Jobs. Berners-Lee erstellte sich natürlich auch gleich eine Website mit HTML. Die allererste überhaupt: http://info.cern.ch/

Natürlich sind seitdem noch ein paar mehr Menschen bzw. Unternehmen auf den Gedanken gekommen, dass man da doch irgendwie dabei sein sollte. Und so gibt es mittlerweile (Stand 2016) 966 Millionen Websites, die von 3,3 Milliarden Nutzern besucht werden.

Das denken wir

Nun ist dieses „hat doch jeder“ oder das olympische Prinzip „dabei sein ist alles“ ist nicht der Leitgedanke, den die Medienfabrik mit Websites verbindet. Wenn wir für euch eine Website entwickeln, erneuern oder betreuen, dann stets unter der Berücksichtigung folgender Grundlagen für eure Websites:

  1. Welche Dienstleistungen und Produkte bieten wir an?
  2. Wer sind unsere Kunden / unsere Zielgruppe?
  3. Was wollen wir online erreichen?
  4. Wie verbinden wir Online-Nachfrage mit Offline-Erwiderung?

Und das tun wir für euch

Nur wenn mindestens diese vier Fragen eindeutig beantwortet sind, kann man das Projekt Corporate Website vernünftig voranbringen. Keine Angst, gerne helfen wir euch dabei und beraten euch dazu. Was dann aus diesem Projekt entsteht ist niemals eine „Webvisitenkarte“ (wo man nur ein bisschen über euch erfährt). Nein, es wird euer Präsentations- und Vertriebsmittel Nummer eins!

Auf Basis des CMS WordPress (und andere) setzen wir eure Website oder euren Webshop auf. Entwickeln kleinere Apps, erledigen Datenmigrationen, programmieren Schnittstellen. Wir hosten dabei alle Projekte selbst und haben fest angestellte Experten für die Betreuung der Serverinfrastruktur, Updates und Wartung. Außerdem sind wir zertifizierte Google Street View Trusted Agentur und bieten das Shooting von virtuellen Rundgängen für z.B. Verkaufsräume und Hotels an.

Und wie läuft das ab?

Ruft uns an, schreibt uns. Wir besuchen euch mit unserem Webteam und gehen euer Projekt gemeinsam mit euch durch. Anschließend schlagen wir euch ein Konzept und eine Strategie vor, wie ihr euch online präsentieren könnt und Erfolg damit habt.